Grafik

 

Willkommen auf der Seite des Bürgermeisterchores


Der Chor in/vor der Kirche von Dorfkemmathen bei der Aufnahme der Weihnachts-CD



.

Der Bürgermeisterchor im Landkreis Ansbach besteht nun schon über 25 Jahre. Was sich anfänglich aus einer Laune entwickelt hat, ist heute eine Institution geworden.  

Zweimal im Jahr geben wir Konzerte, deren Erlös hauptsächlich sozialen Einrichtungen im Landkreis Ansbach zugute kommt.  

Wir, die aktiven und nicht mehr amtierenden Bürgermeister nutzen unseren Chor auch dazu Informationen und Erfahrungen unter Kollegen auszutauschen, aber in erster Linie um das gemeinsame Liedgut zu erhalten.  

Schauen Sie bei unseren Konzerten vorbei, wir laden Sie herzlich dazu ein.


Dank der großzügigen Unterstützung verschiedener Sponsoren - Bezirk Mittelfranken, Landkreis Ansbach, die Sparkassen im Landkreis Ansbach, die Volks- und Raiffeisenbanken im Landkreis Ansbach und der N-ergie in Nürnberg - können ALLE Einnahmen aus dem CD-Verkauf für gemeinnützige Einrichtungen im Landkreis Ansbach gespendet werden.


Unseren Sponsoren dafür ein herzliches Danke Schön!

Die neueste CD - Nr. 3 - des Bürgermeisterchores "Weihnachts-CD" ist erhältlich in fast allen Rathäusern des Landkreises Ansbach.